Mein Name ist Peter Buchschachermair.

Ich wurde am 4. September 1980 in Gmunden geboren. Aufgewachsen bin ich in der schönen Gemeinde Grünau im Almtal. Mein Weg verlief zuerst über die Pflichtschule zur HTL Fachrichtung Maschinenbau in Wels und nach dem Präsenzdienst am Fliegerhorst Vogler in Hörsching in die Arbeitswelt als technischer Konstrukteur. Ich arbeitete in verschiedenen Firmen und das mit Freude. Doch irgendwie fehlte mir etwas. Der  Bezug zu meinen Mitmenschen. 

Durch den Verlust eines geliebten Menschen, der nach und nach mein Leben veränderte, begann ich mich für Gesundheit und Energiearbeit zu interessieren. Ich las Bücher und besuchte das eine oder andere Seminar. Das Interesse wuchs sich von Tag zu Tag und ich begann auch Ausbildungen in diese Richtung zu besuchen. Dann kam der Tag, an dem ich das Gelernte auch umsetzen wollte. Ich startete an der Wirtschaftskammer mit dem Gewerbe des Energetikers. Von da an arbeitete ich nebenberuflich, in einem schön hergerichteten Raum, bei mir zu Hause. Meine Neugierde und mein Wissensdurst stiegen aber weiter und es folgten weitere Ausbildungen, welche ihr in einer eigenen Rubrik

(Ausbildungen) nachlesen könnt, wenn ihr wollt. 

Mit 2014 kam der nächste Schritt. Raus aus den eigenen vier Wänden und rein in eine eigene Praxis nach Haid bei Ansfelden, wo ich mit Freude arbeite und meinen Traum von einer eigenen Praxis verwirkliche. 

 Ich danke allen, die dies ermöglicht haben ( es wären zu viele um sie alle namentlich zu erwähnen) und freue mich jeden Tag neue Menschen kennenzulernen, um eine Zeit lang mit ihnen, auf ihrem Weg zu gehen.